Chronik - briefmarkenverein-strullendorf.de

Am 19. Dezember 1984 trafen sich 27 Sammler in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf zur Gründungsversammlung.

Am 1. Januar 1985 erfolgte offizieller Beitritt zu den Verbänden und Eintrag

ins Vereinsregister beim Amtsgericht Bamberg als e.V.

11 Und so ging es weiter :

3. April 1985 : 1. Vereins- Briefmarken-Auktion

20. November 1985 : 1. Großtauschtag mit Briefmarkenwerbeschau und Ersteinsatz des Handwerbestempel "5 Jahre Hauptsmoorhalle"

18. Januar 1986 : 1. Philatelie- und Postseminar in Oberfranken

20. September 1986: 2. Vereins-Briefmarken-Auktion

25./26. Oktober 1986 : Landesbriefmarkenausstellung Rang 2 der Jugend (JUBRIA´ 86) mit Unterstützung der BSG Strullendorf und 2. Großtauschtag

30. Mai 1987 : Landesbriefmarken -  Ausstellung Rang 3 (Baymo´87) der BSG zusammen mit bayrischen Motivphilatelisten und 3. Großtauschtag

29. Oktober 1988 : Sonderdrucksache mit Handwerbestempel "Kunst in Strullendorf - der Nüßleinbrunnen"

30. Oktober 1988: 4. Großtauschtag der BSG

1. April 1989: Sonderdrucksache und Handwerbestempel "800 Jahre Geisfeld", danach jedes Jahr am 3. Sonntag im Oktober weitere Großtauschtage, teils mit  Werbeschau

15. Oktober 1994 : neuer Höhepunkt in der BSG Strullendorf e.V. : 10 jähriges Vereinsjubiläum mit Rückblick und Ehrungen

16. Oktober 1994: 10. Großtauschtag mit dem ersten eigenen Sonderstempel (10 Jahre BSG Strullendorf e.V.) und einem Nachdruck einer alten Strullendorfer Farblithographie

17. Oktober 1999: 15 Jahre BSG + 15 Jahre Großtauschtag und Schmuckumschlag (100 Jahre Poststempel in Strullendorf)

15.Oktober 2000: zum 16. GTT wurde eine alte Farblithographie von Leesten neu aufgelegt

im Dezember 2002 wuchs der Verein auf über 100 Mitgliedern

Ehrung vom Bund-Deutscher-Philatelisten am 24. Mai in Kiel, 3. Platz bundesweit für die erfolgreichste Mitgliederwerbung

im Dezember 2003 waren wir mit 111 Mitgliedern schon der stärkste Verein in Oberfranken

im Oktober 2006 konnten wir das 125. Mitglied, im Mai 2007 das 134. Mitglied und im Oktober 2007 das 140. Mitglied von der BSG überzeugen

17. Oktober 2004: 20 Jahre BSG Strullendorf e.V.

5. Oktober 2008: Ehrung vom Bund-Deutscher-Philatelisten beim 109. Deutschen Philatelistentag in Weiden, 2. Platz bundesweit für die erfolgreichste Mitgliederwerbung

19. Oktober 2008: Ehrung vom LV-Bayern beim GTT Strullendorf: 1.Platz bayernweit für die erfolgreichste Mitgliederwebung 2007

18. Oktober 2009: 25 Jahre BSG Strullendorf e.V. mit Sonderstempel und Sonderpostamt in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf; hier konnten wir das 150. Mitglied begrüßen. Gemäß dem Motto "Nehmen Sie uns unter die Lupe" war auch unsere schöne und erfolgreiche Jubiläumsfeier ausgerichtet.

Am 19. Oktober 2014 feierten wir unser 30-jähriges Bestehen und den Tag der Briefmarke mit dem LV - Bayern. Es gab ein Sonderpostamt mit den zwei dazugehörenden Sonderstempel (30 Jahre BSG + Tag der Briefmarke). Dazu gab es eine Ausstellung mit Raritäten zum "Bayern Einser" und eine Ansichtskartenausstellung über Strullendorf und seine Ortsteile. Auch hatten wir einen Besucherrekord mit über 350 Besucher zu verzeichnen.